Informationsveranstaltung Dorfladen, 22.03.2018 – Rückblick

Am 22.03.2018 fand der Informationsveranstaltung sowie die 1. Mitgliederversammlung des Vereins Dorfladen Mittelhäusern statt.

Der Vorstand nutzte diesen Anlass, um eine kurze Bilanz zur Entstehungsgeschichte des Vereins und des Dorfladens, sowie zur ersten Phase des Ladenbetriebs bis hin zur Anstellung unserer beiden Betriebsleiterinnen zu ziehen. Interessierte dürfen sich die Präsentation hier anschauen.

Zur Verstärkung des Vorstands konnte Maximilian Hauser als neues Vorstandsmitglied gewonnen werden. Auch Claudia Weiss konnte nachträglich als Vorstandsmitglied bestätigt werden – ihr schon geleistetes, sehr grosses Engagement wurde mit einem grossen Applaus verdankt.

Zur Weiterentwicklung des Dorfladens sind verschiedene Ideen in Diskussion. Um diese auch umsetzen zu können, sucht der Vorstand zinslose Darlehen. Konkret werden Personen gesucht, die bereit sind, Beträge ab Fr. 1000.- zuzusagen, die im Bedarfsfall dann eingesetzt werden können. Die Rückzahlungsmodalitäten werden jeweils vertraglich geregelt.  Das Formular für die Zusage eines zinslosen_Darlehens ist hier zu finden.

Hier findet Ihr das Protokoll_zur Versammlung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s